Nicht alle Mütter haben Blumen verdient! #VeilchenGegenVeilchen

Anlässlich des Muttertags macht der Deutsche Kinderverein e.V. mit der Aktion #VeilchenGegenVeilchen auf das Thema Gewalt gegen Kinder aufmerksam.

„Natürlich haben die meisten Mütter in aller Welt für das, was sie täglich leisten, Applaus verdient. Aber es gibt eben auch eine dunkle Seite, die wir nicht verschweigen dürfen. Jedes misshandelte Kind, das wir durch mehr Aufmerksamkeit aus seiner Lage befreien, ist alle Anstrengungen wert“, erklärt Rainer Rettinger, Geschäftsführer des gemeinnützigen Deutschen Kindervereins, der sich den Schutz der Kinder in Bezug auf körperliche und seelische Unversehrtheit zur Aufgabe gemacht hat.

Der Muttertag ist also nicht nur ein Grund zu Freude, denn etwa die Hälfte aller Fälle von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung wird durch Frauen als Täterinnen verursacht.
Zahlen aus der Kriminalstatistik belegen, dass Kindesmisshandlung leider auch heutzutage weiterhin schrecklicher Alltag in Deutschland ist.
Neben den erschreckenden offiziellen Zahlen gibt es außerdem noch eine beträchtlich hohe Dunkelziffer an Fällen von Misshandlungen.

„Leider bewegen sich diese Zahlen auf beunruhigend hohem Niveau und wir müssen uns alle, ob Politik, Justiz, Jugendämter, Kinderschützer, Frühe Hilfen und Kinderschutz-Organisationen, die Frage stellen, ob wir alles tun um dies zu verhindern“, erklärt Rettinger.

Aus diesem Grund hat es sich der Deutsche Kinderverein gemeinsam mit prominenten Botschaftern zur Aufgabe gemacht, Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen, um Kindesmisshandlungen in Zukunft so gut wie möglich zu verhindern.

Zu diesem Zweck ist die Kampagne #VeilchenGegenVeilchen gestartet worden. LINKILIKE unterstützt eine Kampagne mit einem solchen wichtigen Thema natürlich sehr gerne. Zu diesem Zweck wurden mehrere hundert Micro Influencer, die selbst Eltern sind, und daher natürlich großes Interesse an diesem Thema haben, eingesetzt um die Kampagne über Facebook zu verbreiten.

Mehr Informationen über die Ziele der Aktion und die Möglichkeiten zur Unterstützung unter: www.deutscher-kinderverein.de

2018-05-14T13:49:51+00:0013. Mai 2018|Kategorien: Allgemein|

About the Author:

Sarah studiert Webwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Social Web. Bei LINKILIKE kümmert sie sich um die Gewinnung und Betreuung neuer Social Influencer. Bei dieser Tätigkeit kommen ihr außerdem zahlreiche Inhalte aus ihrem Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie ihr persönliches Interesse an den Trends des World Wide Web und seine technischen, psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Aspekten zu Gute.