• Wo_ist_Walter

Das beste 360 Grad Video im März: Wo ist Walter?

Die LINKILIKE Jury hat erneut abgestimmt und das beliebteste 360 Grad Video im März gewählt: Wo ist Walter?

Die meisten kennen „Wo ist Walter?“ wahrscheinlich noch aus ihrer Kindheit, seit Ende Februar gibt es das beliebte Suchspiel jedoch auch als lustiges 360 Grad Video. Für alle die „Wo ist Walter?“ nicht kennen: Walter trägt einen rot-weiß gestreiften Pulli, eine passende Mütze und eine blaue Hosen, Ziel des Suchspiels ist es Walter zu finden.

Im 360 Grad Video von Corridor Digital wird Walter von zwei FBI-Agenten verfolgt, die versuchen ihn zu fangen. Erschwert wird ihre Mission durch ähnlich gekleidete Personen und andere unvorhergesehene Vorkommnisse.

Walter in den verschiedenen Umgebungen zu finden ist gar nicht mal so einfach, besonders da man dank der 360 Gard Ansicht und den sich ständig bewegenden Personen gar nicht weiß wo man anfangen soll zu suchen, aber versucht es selbst:

Das  360 Grad Video „Wo ist Walter?“ hat es in nicht mal einer Woche auf mehr als 552.530 Views und 23.991 Likes geschafft, Tendenz steigend!

Besonders faszinierend an 360 Grad Videos ist für die meisten Zuschauern, dass Blickwinkel und -richtung selbst bestimmt werden können und nicht mehr alleine durch eine Kamera bestimmt werden. Das gewohnte passive Zuschauen wird also durch aktive Entscheidungen abgelöst. Durch 360 Grad Videos haben Zuscher das Gefühl mitten im Geschehen zu sein, das Zuschauererlebnis wird also auf ein ganz neues Level gehoben.

Was möchte man als Zuseher sehen? Wo könnte sich Walter wohl verstecken? Oben, unten, rechts oder links, mit 360 Grad Videos kann die Suche in jeder Perspektive beginnen. Mit 360 Grad Videos ist jede Ansicht möglich. Zuschauer können jetzt ganz einfach im Browser das Sichtfeld per Mausbewegung ändern, während es bei der mobilen Betrachtung reicht das Smartphone oder Tablet zu drehen, um die Ansicht zu wechseln. Bei 360 Grad Videos stehen also das Nutzer- und Konsumentenerlebnis im Vordergrund.

2017-10-09T14:09:28+00:00 3. März 2016|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , |

About the Author:

Maritta hat Online Medien studiert und befasst sich seit Jahren sowohl beruflich als auch privat mit allen Themen rund um Marketing und Social Media. Neben dem LINKILIKE Blog kümmert sie sich außerdem um die Social Media Kanäle und das Kampagnenmanagement des Medien-Start-Ups.